Meldung

Unimannschaft Rudern bei den 27. Deutschen Ergo-Meisterschaften in Starnberg 2019



Die im Oktober neu gegründete Uni Mannschaft Rudern hatte am 09.02.2019 ihr großes Debut bei den 27. Deutschen Ergo Meisterschaften im 30min-Rudern. Die Mannschaft reiste zu sechst an und nahm insgesamt an drei Rennen teil.  Im Lauf der 19- bis 29-jährigen Frauen konnte sich Hannah Schilcher deutlich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und erruderte den ersten Sieg für die Mannschaft. Julia Löcherer verzeichnete in der Leichtgewichtsabteilung der Frauen ebenso Erfolg, indem sie mit 6403m den 1. Platz errang. Im Rennen der Männer 19 bis 29 Jahre starteten für die Uni Passau vier Athleten. Mit 8160m und somit Mannschaftsbester überraschte v.a. Anton Peneff mit einer Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung um über 200m. Zusammen mit seinem Bruder Victor Peneff, der mit 8001m dicht folgte, gingen die beiden an die Grenze ihrer körperlichen Fähigkeiten und übertrafen somit ihre persönlichen Ziele. Auch Raphael Dolde und Philipp Eulers haben sich bei ihrem ersten Auftritt wacker geschlagen und mit entsprechend 7965m und 7442m eine ordentliche Leistung erbracht. Mit 2 Goldmedaillen in der Tasche konnte die Mannschaft die Regatta mit Stolz verlassen und freut sich nun auf weitere Regatten im Sommer.

Um noch mehr Erfolge im Sommersemester erzielen zu können, möchten wir uns mit einer noch größeren Mannschaft und intensivem Training gemeinsam vorbereiten. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du bereits Erfahrungen im Rudern gesammelt hast und Wettkämpfe mit uns bestreiten möchtest, schau doch gerne mal vorbei. Die Trainingszeiten der Uni Mannschaft Rudern findest du im Programm des Hochschulsports. Wir freuen uns auf dich!

| 21.03.2019

KONTAKT

Sportzentrum
Raum SP 114

Tel.: +49 851 509-1751 (Frau Grenz) und -1761 (Frau Schweitzer)
Fax: +49 851 509-1752
sportzentrumatuni-passau.de