Projekt „Bewegter Ganztag“: Buchübergabe an Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle am 13. November

Das Projekt „Bewegter Ganztag – Bewegte Schule“ soll wissenschaftliche Erkenntnisse zur Bedeutung der Bewegung für Bildung und Erziehung auf der Basis des österreichischen und bayerischen Schul- und Kulturraums liefern, unterschiedliche Optimierungsstrategien untersuchen und geeignete Kooperationsmaßnahmen identifizieren. In Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich hat die Universität Passau das Vorhaben, das aus dem INTERREG-Programm Österreich-Bayern gefördert wurde, in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Projektleiter Prof. Dr. Gerhard Waschler (Universität Passau) und Mag. Martin Leitner (PH Oberösterreich) werden die Ergebnisse vorstellen und in Form eines dreiteiligen Projektbandes an Dr. Ludwig Spaenle, Bayerischer Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, übergeben.

Zum Projektabschluss mit Buchübergabe am 13. November um 14 Uhr im Raum 020 des Sportzentrums der Universität Passau (Innstr. 45) laden wir Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Ein Hinweis für Ihre redaktionelle Planung: Die Veranstaltung wird sich nicht mit dem Dies Academicus am selben Tag ab 15 Uhr im Audimax überschneiden, sodass Sie bei Bedarf beide Termine wahrnehmen können. Der Fußweg zwischen den Veranstaltungsorten beansprucht ca. 5 Minuten Gehzeit.

Links