Schließung des Sportzentrums

Um der weiteren Ausbreitung des Coronavirus möglichst konsequent entgegenzutreten hat die Universität heute entschieden, auch das Sportzentrum mit sofortiger Wirkung zunächst bis einschließlich 19. April zu schließen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass unsere Universitätsfamilie, unsere Angehörigen und die Bevölkerung zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten, derzeit oberste Priorität für uns hat. Mit dieser Maßnahme und den bereits getroffenen Maßnahmen leisten wir im Hinblick auf die weitere Ausbreitung des Virus einen wichtigen Beitrag dazu, wertvolle Zeit zu gewinnen.

Uns ist bewusst, dass diese Maßnahme viele von Ihnen unmittelbar betrifft und Fragen aufwirft. Wir halten Sie auf Informationsseite zum Coronavirus weiter über die Situation und aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden und beantworten Ihre offenen Fragen unter kommunikation@uni-passau.de (bitte als Betreff „Coronavirus“ angeben).